Zur Startseite

25 Jahre EBL - Personalwechsel beim Team Innenstadt der Straßenreinigung

Necdet Saglik geht in Rente und übergibt „sein“ Revier an seine Teamkollegen.

Im Team Innenstadt gibt es ab April 2023 eine personelle Veränderung. Necdet Saglik geht in Rente und übergibt „sein“ Revier an seine Teamkollegen. Seit dem 01.05.1993, sprich 30 Jahre arbeitet Herr Saglik bei den Entsorgungsbetrieben Lübeck.

StraßenreinigungHerr Dr. Jan-Dirk Verwey verabschiedet Herrn Saglik in den wohlverdienten Ruhestand. "Aber die Innenstadt bleibt weiterhin sauber,  Teamleiter Jens Benedikt und sein Vertreter Jan Brackenwagen mit Ihrem Team sind an 7 Tagen im Einsatz. Oft müssen die Kollegen vor Ort auch einfach nur mal den Menschen zuhören und trösten", so Herr Dr. Verwey.

Auch für Dr. Jan-Dirk Verwey war es heute der letzte Vor-Ort-Termin. Er verlässt die EBL zum 31.03.2023. Wir wünschen ihm viel Erfolg in seinem neuen Aufgabengebiet.

16 Mitarbeiter:innen reinigen in der Innenstadt die Bereiche von der Holstenstraße bis zur Rehderbrücke, vom Burgfeld bis zur Musterbahn, von der Klughafenbrücke bis zur MuK-Brücke und von der Hubbrücke bis zur Straße Großer Bauhof.

Der Teamleiter Jens Benedikt und sein Vertreter Jan Brackenwagen kennen alle Hot-Spots in dem Revier. Dazu gehören der Drehbrückenplatz, die Schrangen, der Klingenberg und auch die Breite Straße. Gereinigt wird von Montag bis Freitag von 5 bis 20 Uhr und am Sonnabend von 9:30 Uhr bis 18 Uhr, es gibt geteilte Schichten. Auch am Sonntag sind die Kolleg:innen unterwegs.

Auf diesem Wege möchten wir uns bei allen Kolleg:innen der Straßenreinigung / Winterdienst für Ihren täglichen Einsatz bedanken.

Gerne beantworten wir Euch Eure Fragen unter der Rufnummer 0451 707600 zu den Servicezeiten von Montag bis Donnerstag von 8 Uhr bis 16 Uhr und Freitag von 8 Uhr bis 14 Uhr oder per E-Mail an entsorgungsbetriebe@ebhl.de .

Lübeck, 28. März 2023