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Verstopfungen im öffentlichen Bereich

Was tun, wenn die Abwasserleitungen verstopft sind?

Sollten Sie als Grundstückseigentümer feststellen, dass auf Ihrem Grundstück das anfallende Schmutz- oder Niederschlagswasser nicht mehr richtig abfließt, liegt das in der Regel an Verstopfungen des jeweiligen Leitungssystems. Der Grundstückseigentümer / Anlieger sollte zunächst den oder die Revisionsschächte an der Grundstücksgrenze überprüfen. Ist der Schacht leer, liegt die Verstopfung im Bereich der privaten Leitungen und der Grundstückseigentümer trägt die Verantwortung und sollte sich an einen Fachhandwerker wenden.

Steht der Revisionsschacht voll Wasser, ist es wahrscheinlich, dass Leitungen im öffentlichen Bereich verstopft sind. In diesem Fall sollten Sie unbedingt die Mitarbeiter der Entsorgungsbetriebe Lübeck benachrichtigen.

Innerhalb der Geschäftszeiten von Montag bis Donnerstag 8 bis 17 Uhr und Freitag 8 bis 16 Uhr erreichen Sie uns unter der Servicerufnummer  0451 / 707600

Außerhalb der Geschäftszeiten nutzen Sie bitte die Rufbereitschaft des Kanalnetzes: 0151 / 40666333

Die Entsorgungsbetriebe Lübeck werden so schnell wie möglich einen Spülwagen schicken und die Verstopfung beseitigen.

Direktkontakt

Entsorgungsbetriebe Lübeck
Malmöstraße 22 | 23560 Lübeck

Service-Telefon 0451707600

Telefax 0451 70760710

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