Direktkontakt

Entsorgungsbetriebe Lübeck
Malmöstraße 22
23560 Lübeck

Service-Telefon: 0451 707600

Telefax: 0451 70760710

Öffnungszeiten: Mo - Do 8 bis 17 Uhr, Fr 8 bis 16 Uhr

6. Flohmarkt für den guten Zweck

Der Erlös aus dem Verkauf brachte 1.100 Euro für den Lübecker Bildungsfonds ein

Bild Flohmarkt für den guten Zweck

Die Entsorgungsbetriebe Lübeck möchten sich ganz herzlich bei den Sachspendern, Flohmarktkäufern und allen Helferinnen und Helfern bedanken.

Beim 6. Flohmarkt für den guten Zweck am 25. November 2017 wurden ingesamt rund 1.100 Euro eingenommen. Der Betrag wird an den Lübecker Bildungsfonds gespendet.

Zahlreiche Sachspenden wurden noch in den letzten Tagen vor dem Flohmarkt in der Malmöstraße und auf den 4 Wertstoffhöfen in Lübeck abgegeben. 

Nähmaschinen, Fahrräder, Plüschteddys, alte mechanische Schreibmaschinen, Holzschnitzereien, Möbel, Bücher, Spiezeuge, Musikinstrumente, Porzellan. All dies war eigentlich für die Entsorgung bestimmt. Nun fanden die Dinge auf  unserem Flohmarkt einen neuen Besitzer — und das für einen guten Zweck und zusätzlich mit einem Beitrag zur Abfallvermeidung.

Anlässlich der Europäischen Woche der Abfallvermeidung hatten wir im Vorfeld dazu aufgerufen, am Tag des Flohmarktes alte ausrangierte Handys vorbeizubringen und gegen eine kleine Überraschung einzutauschen. Tatsächlich brachten einige Besucher ihre Mobiltelefone mit. Diese weden nun wenn möglich repariert und verkauft oder dem Recycling zugeführt.

Der Erlös kommt dann einem Verein zur Unterstützung des Freiwilligen Ökologischen Jahres, kurz FÖJ, zugute.

Im kommenden Jahr werden wir sicherlich wieder den Flohmarkt für den Guten Zweck  organisieren. 

Ihre Entsorgungsbetriebe Lübeck

Direktkontakt

Entsorgungsbetriebe Lübeck
Malmöstraße 22
23560 Lübeck

Service-Telefon: 0451 707600

Telefax: 0451 70760710

Öffnungszeiten: Mo - Do 8 bis 17 Uhr, Fr 8 bis 16 Uhr